Donnerstag, 3. Oktober 2013

[Aus meinem Leben] Geschenke und andere Errungenschaften

Wie jedes Jahr war es mal wieder soweit: Es ist Ende September und meine Wenigkeit freut sich über einen besonderen Tag im Jahr: Geburtstag! Das heißt: Familie antreffen, lecker Essen und über Geschenke freuen.
Dieses Jahr habe ich an meinem Geburtstag abends Freunde in einer Cocktail Bar zusammen kommen lassen und mit ihnen ein paar nette Stunden verbracht. Den Tag darauf habe ich mit meiner Familie bei meinem Vater verbracht und auch dort einige schöne Stunden gehabt.

Hier einige Eindrücke der Tage rund um meinen Geburtstag:

Mein iPhone hat mir als aller erstes gratuliert ;o)

Ein Swarovski Kugelschreiber - ein wirklich süßes Geburtstagsgeschenk von meinem Freund

Von meiner Schwester und ihrem Mann: Eine Adidas-Sporttasche, die ich mir gewünscht habe
Weitere Geschenke: diverse IKEA-Gutscheine, Blumen, Süßigkeiten in Hülle und Fülle, Make-up, Leinwand + Acrylfarben, süße Geburtstagskarten etc. etc.


Und die wohl teuerste Errungenschaft in meinem bisherigen Leben:



Ja, ich habe ihn mir endlich gekauft. Den iMac, den ich schon so ewig lang beliebäugelt habe. Hier ist er nun, steht vor mir, und ich schreibe meinen ersten Blog-Eintrag mit ihm.

Es ist einfach ein unglaubliches Gefühl, als Apple-Fan so eine Anschaffung zu machen. Ich weiß noch, wie ich mich in meinen iPod Touch verliebt habe, zwei Jahre später das iPhone 5 gekauft habe, abermals unglaublich verliebt in ein Apple-Gerät gewesen bin, und nun der Kauf des iMacs. Das höchste aller Gefühle, wenn es um Technik geht bei mir. ;o)

Eine große Umstellung war es natürlich trotzdem. Denn allein die ganzen Tastaturkürzel sind bei Windows und Apple ja ziemlich unterschiedlich. Aber ich lerne zum Glück schnell und demnach habe ich mich auch schnell in das neue Betriebssystem rein gefunden.

Es ist herrlich, wie toll mein iPhone mit meinem iMac über die Cloud kommuniziert. Ein Foto mit dem Handy und ich kann es Sekunden später auf meinem Computer angucken. Der Kalender und die Erinnerungen synchronisieren auch super.

Okay, genug geschwärmt. Ihr merkt schon: Ich bin ein großer Apple-Fanatiker. :)

Ich wünsche euch noch einen schönen Rest-Feiertag und für die, die sich den morgigen Tag frei genommen haben, ein schönes langes Wochenende. <3

Eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen