Donnerstag, 4. April 2013

[Shopping] Ostershopping Teil 1

Feiertage halten mich vom Shoppen nicht ab und deshalb habe ich mir über Ostern auch ein paar Sachen gekauft. Oder vielmehr bestellt, denn das ganze lief natürlich online ab. :)

 Teil 1: Lidschattenpalette und Pinsel-Set (Lenka Kosmetik) 

 

Bevor ich mir die beiden Sachen bestellt habe, bin ich zuvor im Internet unterwegs gewesen und habe mir einige Erfahrungsberichte zu Lenka Kosmetik und deren Produkte durchgelesen. Sowas mache ich gerne, einfach um einen ersten Eindruck zu erhalten. Die Kommentare bestimmen zwar nicht zwingend mein Kaufverhalten, aber man ist doch irgendwie interessiert, was andere so sagen.



Bei der Lidschattenpalette habe ich mich für die "88 matte Lidschatten Palette" entschieden. Mit 1,6cm Durchmesser sind die einzelnen Lidschatten nicht sehr groß, aber meiner Meinung nach vollkommen ausreichend. Der Preis für die Palette allein beträgt 16,95 €.
Eingepackt war die Palette in reichlich Luftpolsterfolie (yuhu - ganz viele Bläschen zum Zerdrücken :D), damit auch ja nichts kaputt geht beim Transport. Hat auch super geklappt. Bevor man an die Lidschatten kam, war die Palette noch einmal in Karton eingepackt (s. Bild 1).
Dann endlich wollte ich mir die Farben angucken und was war? Ich bekam die Palette nicht auf. Super, dachte ich mir, bin ich jetzt zu doof oder geht das wirklich so schwierig auf? Nach einigen angstvollen Versuchen - Angst um meine Nägel und um die Lidschatten - bekam ich sie dann doch auf. Um sicher zu gehen, dass es nicht an mir lag, klappte ich sie wieder zu und drückte sie meinem Freund in die Hand. Bei ihm ging das ganze ein wenig schneller und er stimmte mir zu, dass es an meinen langen Nägeln lag.

Soviel dazu. Ich habe die Lidschatten noch nicht ausprobiert, bin jedoch gespannt, denn die Firma wirbt bei dem Produkt mit "große[r] Pigmentsättigung, Intensität der Farben und Effizienz bei der Anwendung". Ja da bin ich mal gespannt. Mehr dazu aber in einem anderen Eintrag. :)


Dann war da also noch das Pinsel-Set. "15 tlg. Pinsel set aus Naturhaar und Synthetikhaar". Preis liegt bei 14,95 €. Die Pinsel sind mit 18-21cm schön lang und liegen gut in der Hand. Die Härchen fühlen sich gut an und auch angenehm auf der Haut.
Beim Auspacken kam mir ein starker Geruch entgegen, der mich sehr an Schwimmflügel erinnerte. Zum Glück richt man diesen mittlerweile nur noch, wenn man mit der Nase ganz dicht an die Tasche geht.

Folgende Pinsel sind in dem Set enthalten (In der Reihenfolge wie auf dem Foto):

Augenbrauenbürste und Kamm
Maskara – Wimpernbürste
Applikator für Lidschatten
Liner
Lippenpinsel
Abgeschrägter Augenbrauenpinsel
Lippenpinsel
Kleiner Lidschattenpinsel
Fächerpinsel
Abgeschrägter Lidschattenpinsel
Mittlerer Lidschattenpinsel mit ovalem Schnitt
Grosser Lidschattenpinsel
Konturenpinsel
Rougepinsel
Puderpinsel

Da ich ein wenig bei Ebay rumgestöbert habe, bin ich auf eben diese Artikel im Set gestoßen und habe statt dem zusammengerechneten Preis von 31,90 € (ohne Versand) nur 28,95 € inkl. Versand (!) bezahlt. Hört sich doch gut an, oder?

Die Pinsel habe ich ebenfalls noch nicht richtig ausprobiert und werde zusammen mit der Lidschattenpalette in einem anderen Eintrag genauer darauf eingehen.

Habt ihr schon Erfahrung mit Lenka Kosmetik gemacht? Oder habt ihr euch eure Paletten/Sets ganz woanders gekauft und seid ihr zufrieden damit?

Schreibt mir, ich bin neugierig. :)

Eure Jasmin. ♥

3 Kommentare:

  1. Hallu Schwewsterchen =)

    Na da hassu ja enlisch mal ne Auswahl hehe.
    Stelle mich wie du weißt gerne als Probierkopf hin xP

    Bin gespannt auf die richtigen Ergebnisse/Erfahrungen ;)

    Knutsch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das freut mich zun hören! Gleich dieses Wochenende musst du wohl herhalten, aber wir wollen uns ja eh hübsch machen für die Kostüme, nech? :)
      Danke für dein Kommi. ♥

      Löschen
  2. Coole Ausbeute! So ein Pinselset ist ja genial, müsste ich mir auch mal zulegen ;)

    Viel Spaß damit,
    Sarah

    AntwortenLöschen