Dienstag, 14. Mai 2013

[Review] Double-Lash von Mavala

Hallo zusammen,

hier also nun das gewünschte Review zu dem Wimpernserum von Mavala.



Das Versprechen
Die Wimpern sollen dichter, länger und widerstandsfähiger werden. 

Das Produkt
DOUBLE-LASH enthält einen natürlichen Extrakt, reich an Vitaminen und Proteinen, der den Wachstumsprozess fördern und den Ausfall vorbeugen soll.

Der Preis
€ 17,95 
Grundpreis € 179,50 / 100 ml
Die Anwendung
Bei dem Produkt handelt es sich um eine 30 Tage-Kur. Das Serum wird abends nach dem (gründlichen) Abschminken auf Wimpern und ggf. auch auf die Augenbrauen anhand der Applikator-Bürste aufgetragen. Über Nacht soll das Produkt einwirken und am nächsten morgten nicht entfernt werden.

Da das Serum durchsichtig ist, war es schwer festzustellen, ob genug von dem Produkt an der Bürste war. Beim Auftragen jedoch konnte ich spüren, ob etwas an die Wimpern gelangte, da man von der Wurzel bis zu Spitze auftragen sollte und das Produkt einen kühlen Film hinterlies.


Das Ergebnis
Ich habe das Produkt fast 2 1/2 Monate verwendet, bis es aufgebraucht war. Also um einiges länger als vorgesehen.
Ich kann nicht unbedingt behaupten, dass meine Wimpern länger geworden sind, aber sie wirken auf jeden Fall gesünder. Der untere Wimpernkranz sieht tatsächlich ein wenig länger aus, was besonders nach dem Tuschen auffällt. Der obere Wimpernkranz - und der wichtigere in meinem Fall - wirkt jedoch nur minimal anders und nicht unbedingt länger oder dichter.
Zum Punkt widerstandsfähiger bzw. geringerer Ausfall der Haare kann ich nichts sagen, da ich davon nichts bemerkt habe.

In der Packungsbeilage stand unter Anmerkungen noch geschrieben, dass das Produkt sich in der Flasche nach einiger Anwendungszeit verfärben kann. Dies würde passieren, wenn die Wimpern nicht vollständig abgeschminkt seien und so Schminkspuren von der Bürste in das Produkt übergegangen sind.
Bei mir ist dies eingetreten, jedoch steht auch geschrieben, dass es die Qualität und Wirksamkeit des Produkts nicht beeinträchtigt.

Die Empfehlung
Das Produkt hat mir zwar nicht den ultimativen Wimpernaufschlag gebracht, doch tut es gut, den Wimpern ein wenig Pflege zu gönnen. Direkt nach dem Auftragen wirken die Wimpern gesund, auch etwas länger und vor allem schön gepflegt, was mir persönlich ein gutes Gefühl gibt.
Ich würde mir das Produkt wieder kaufen - einfach in der Hoffnung, dass es noch mehr wirkt und auch, weil es sich gut anfühlt, etwas für die Wimpern zu tun.


Liebe Grüße,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen